Privater Hausverkauf in Eigenregie vom Eigentümer…

Wer kann sie nicht brauchen, die gut gemeinten Ratschläge?
Doch wer nimmt sie ernst und wer wendet sie an?
 
Zunächst sollte man hinsehen, ob derjenige der gute Ratschläge gibt, auch geeignet ist und das Thema vertreten kann.
Sind die Ratschläge hilfreich und erfolgsorientiert, dann kann man sie bedenkenlos anwenden.
 
Ich habe jahrzehntelange Erfahrung in der Vermittlung von Immobilien.
Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass es von Vorteil ist, wenn es von vornherein eine vollständige Verkaufsakte gibt.
 
Der Interessent kann Aussagen direkt prüfen und gewinnt Vertrauen. Die finanzierende Bank kann bedient und der Ablauf beschleunigt werden.
 
Ich habe schon mehrfach Immobilienverkäufer am Telefon gehabt denen es passiert ist, dass Interessenten abgesprungen sind, weil die Beibringung von Unterlagen zu lange gedauert hat.
 
Andere berichten, dass keine Finanzierung zustande gekommen ist, da die Angaben über die Immobilie dann von den Orginalunterlagen abwichen.
 
Viele wussten auch nicht, dass schon bei der ersten Besichtigung der Energieausweis vorliegen muss und wann, welche Unterlagen gebraucht werden.
 
So zieht sich das mit den Unterlagen durch den gesamten Verkaufsablauf.
 
Ich weiß, das dies ein Punkt ist, der gern aufgeschoben wird.
Die Betonung liegt dabei auf:   „STRAFARBEIT“
 
Aus diesem Grund habe ich die perfekte Checkliste für alle verkaufsrelevanten Unterlagen mit Bezugsquellen Angaben und wichtigen Hinweisen, erstellt.
 
Die Checkliste ist gegliedert nach
✅ Interessent
✅ Bank
✅ Notar
 
Besorge dir die Checkliste und vereinfache dir das Zusammentragen der Unterlagen und die Vervollständigung deiner perfekten Verkaufsakte.
 

Alle verkaufsrelevanten Unterlagen auf einen Blick

Erspare dir zeitraubendes googeln im Internet auf der Suche nach Hinweisen, welche Unterlagen  benötigt werden und schreite statt dessen mit einer vollständigen Akte in deinen Verkaufsprozess.


Vereinfache dir den Start deines Immobilienverkaufes mit dieser optimalen Hilfestellung.

 

Die Checkliste gibt es hier:       https://copecart.com/shops/3f6729d8

 

Zusammenfassung:

  • Privater Hausverkauf
  • 1. Schritt verkaufsrelevante Unterlagen
  • Vor- und Nachteile  einer perfekten Verkaufsakte
  • Die Checkliste ist eine wertvolle und hilfreiche Unterstützung beim Zusammentragen aller Unterlagen

 

Bildnachweis: eigene Fotos

       

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

DIE 5 WICHTIGEN ETAPPEN ZUM ERFOLG!

Mit diesem E-Book haben Sie stets den Überblick.

GESCHENK

Machen Sie es sich und Kaufinteressenten leicht und halten Sie alle wichtige Unterlagen bereit. Diese sind ebenfalls die Basis für den Kaufvertragsentwurf.

Mit dieser Checkliste bewahren Sie stets den Überblick.

Danke für die Anmeldung!